Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.01 -- Inagitta

Unterordnungsproblem?














Hallo!

Nachdem viele mich bei meiner Überlegung, einen zweiten Wauzi zu adoptieren sehr nett unterstützt haben, habe ich heute eine neue Frage:

Ich habe also jetzt meinen zweiten Wauzi (Nuka) seit 2,5 Wochen. Er ist 5 Jahre alt und lebte vorher mit ca. 7 Hunden in einem Rudel zusammen und hat NULL Erziehung. Meine 3,5 jährige Hündin (Hummi), wohlerzogen, die ich schon seit über 3 Jahren habe, verträgt sich super mit ihr - leidet aber an mangelndem Selbstbewußtsein: Sie läßt sich von Nuka alles gefallen! Nuka besetzt das Körbchen, nimmt ihr den Kauknochen weg, läßt sie nicht an ihren Futternapf usw.! Obwohl Nuka auch alles bekommen hat (eigenes Körbchen, eigene Knochen, eigene Futterstelle),was Hummi auch hat, benimmt sie sich völlig rüpelhaft. Hummi knurrt noch nicht einmal, sondern geht jedem Konflikt aus dem weg..., was sie schon immer getan hat - daher haben wir uns ja auch zu einem zweiten Hund entschlossen, damit sie mal ein wenig aufgeschlossener und selbstbewußter wird.

Ich versuche mich als "Schiedsrichter", aber leider ist Hummi sehr sensibel und setzt sich einfach nicht durch!

Hat jemand einen Rat für mich und selbst schon Erfahrung mit dem Thema gemacht?

Viele Grüße
Inagitta, Hummi und Nuka

  22.11.01Unterordnungsproblem?   Inagitta  
  22.11.01RE: 1 Pit N  
  22.11.01RE: 2 Sascha Reimann  
  23.11.01RE: 3 Gabi+Sheila  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck