Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.10.01 -- Danilein

Attacke auf Menschen














Hallo meine lieben Hundefreunde,

ich hab da folgendes Problem:
Ich gehe jetzt seit gut drei Jahren regelmäßig (einmal die Woche) mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren. Eigentlich ist mein Charly durch und durch ein Mischling, vom Aussehen her ist er allerdings gut mit einem Rhodesian Ridgeback zu vergleichen. Also ein relativ großer, kräftiger Hund. Nun aber zu meinem Problem: Sein Charakter lässt sich normalerweise als sehr ruhig und überaus freundlich beschreiben. Ich habe weder das Problem, dass er irgendwelchen Joggern hinterherkläfft, noch reagiert er aggressiv auf andere Hunde. Nur wenn uns ältere Leute mit einem Spazierstock begegnen, sollte man ihn festhalten, denn scheinbar wurde er früher einmal mit einem solchen geschlagen, und reagiert seither sehr böse darauf. Als ich allerdings am Montag mit ihm spazieren war, kam uns auf dem Bürgersteig eine Frau mittleren Alters entgegen. Normalerweise entspricht eine solche Person überhaupt nicht seinem Feindbild. Er war auch an der Leine, und ich hatte ihn recht kurz. Trotzdem sprang er die Frau plötzlich völlig ohne Vorwarnung an, und verletzte sie am Arm. Gleich nach dieser Attacke jedoch war er sofort wieder ruhig und lieb. Ich verstehe dieses Verhalten überhaupt nicht, und weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Würde mich wahnsinnig freuen und wär euch sehr dankbar

Eure Dani
  17.10.01Attacke auf Menschen   Danilein  
  19.10.01RE: 1 Tanja/Quantino  
  21.10.01RE: 2 Danilein  
  19.10.01RE: 3 Hummel  
  23.10.01RE: 4 Danilein  
  19.10.01RE: 5 rainerstein  
  22.10.01RE: 6 Netti+Anka  
  22.10.01RE: 7 Chelsea  
  23.10.01RE: 8 Danilein  
  22.10.01RE: 9 Danilein  
  23.10.01RE: 10 Danilein  
  23.10.01RE: 11 Danilein  
  23.10.01RE: 12 Netti+Anka  
  23.10.01RE: 13 G. Herold  
  23.10.01RE: 14 Juliane H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck