Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.01 -- Netti+Anka

RE: Attacke auf Menschen














Hallo Dani,

Deine beschriebene Situation kommt mir sehr bekannt vor. Meine Anka ist zu 80% eine Ridgie-Dame, ich habe Sie aus einer Familie übernommen die wiederum hat Sie aus einer Familie die mit Ihr total überfordert war und bei der Sie auch schlechte Erfahrungen gesammelt haben muß. Ich bin also jetzt die dritte Hand in der Sie jetzt ist.
Anka ist eigentlich auch eine total superliebe Hündin versteht sich mit allem und jedem.
Aber es gibt Situationen in denen Sie ähnlich reagiert wie Dein Hund. Wenn es zum Beispiel dunkel ist oder ich Sie ganz kurz bei mir an der Leine habe. Oder aber wenn ich irgendwo sitze alleine und es kommt jemand auf mich zu. Ich glaube es hat mit Aggression oder Beschützerinstinkt nicht unbedingt was zu tun sondern mit einer Unsicherheit.(Angst)
Du mußt ihn jetzt sehr genau beobachten,in welchen Situationen das auftritt um dem ganzen entgegenwirken zu können bzw. eine Lösung zu finden. Passiert es vorwiegend wenn es dunkel ist oder wenn Du ihn ganz kurz an der Leine hast, haben die Leute dunkle oder bedrohliche Kleidung an etc.?Was mich allerdings wundert ist das Dir das nicht schon früher passiert ist.
In welchem Tierheim sitzt den Dein Charly?Kannst Du nicht vielleicht ein Bild von ihm ins Forum setzen bzw. mir in meine Box schicken?
Wie ist er sonst so? Verträglich mit anderen Hunden? Hört er gut? Wäre nett wenn Du mir ein paar Infos zu ihm rübersendest.
LG Netti!
Thema: Attacke auf Menschen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck