Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- Danilein

RE: Attacke auf Menschen














Lieber Hummel,

von einer Schutzausbildung oder sonstigem weiß ich leider nichts... Über Charlys Vergangenheit ist leider recht wenig bekannt, naja was heißt recht wenig, sie wissen eigentlich überhaupt nichts über seine Verganengenheit, was sich schon allein daraus erkennen lässt, dass man bei der "Ausgabe" des Hundes absolut nichts gesagt bekommt, das heißt man erfährt als Fremder nichts von seinem Verhalten, und kann dementsprechend schlecht darauf reagieren! Erst nach dem Vorfall, der mir jetzt passiert ist, wird ein Schild an seinem Käfig angebracht "Nur erfahrene Spaziergänger" (was natürlich auich wieder heißt, er kommt noch weniger raus, als ohnehin schon...ein Teufelskreis...)
Die Verletztung am Arm war am Unterarm, und er hat gebissen. Es war eine Sekunde, nicht einmal wahrscheinlich, und dann hat er sich wieder völlig brav auf seinen Po gesetzt, und war völlig ohne Aggressivität. Er hat nicht mehr zu der Frau hingezogen, nein, er saß da einfach und hat brav gewartet bis wir weitergegangen sind.
Das Gehbild der Frau würde ich als völlig normal einstufen! Keine Besonderheiten, nicht schnell nicht langsam! Ganz normalen Schrittes ist sie dahingegangen!!

Ganz liebe Grüße

Deine Dani
Thema: Attacke auf Menschen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck