Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.10.01 -- Sascia

....von Hundehaltern die keine Rücksicht nehmen, bzw. die Begegnungen zwischen angeleinten und unangeleinten Hunden...














Moin,
habe mich heute mal so richtig schön aufgeregt (grr...), alles fing damit an, dass ich bei meinen täglichen Spaziergang durch den Park auf zwei mir unbekannte Hundehalterinnen traf und deren freilaufenden Hunden (ein grosser Collierüde und ein Doggenmixwelpen, männlich). Ist ja eigendlich nix besonnderes... nur dass meine Hunde ( Huskyrüde und Akitahündin, letztere gerade läufig) angeleint waren. Nun ich ging eine Weile mit einigen Sicherheitsabstand hinter den vieren her, in der Hoffnung die würde aus Rücksichtnahme ihre Tiere anleinen. Denkste (!), die wurden immer langsamer und schliesslich war ich nur noch ca. 8 meter hinter dennen und dann iss es passiert. Der Collierüde hob die Nase und marschierte schnurstracks (im Schlepptau den Welpen ) auf meine Beiden zu, die beiden Frauen sahen das, riefen ihre Tiere aber nicht zurück, obwohl ich meine Beiden sehr kurz hielt und schon fast im Gebüsch hing (da ich dann rückwärts ging), ich rief dennen zu dass meine Hündin läufig ist, was aber ebenfalls keine Reaktionen bei den Besitzern hervorief. Erst als meine Hündin den Collie gefährlich ihr Esszimmer (sprich Beisserchen) zeigte, regten sich die beiden Frauen und leinten schliesslich ihre Tiere an. Aber natürlich nicht ohne Kommentare der Welpenbesitzerin, die lauteten:
"Deine Hündin iss nicht ganz normal" (woraufhin ich antwortet, dass sie läufig ist) dann " Jede Normale Hündin akzeptiert den Welpenschutz" (ahh, ich erwiderte das es den sogenannten Welpenschutz gar nicht gebe und sie könnte ja mal z.B. ihren Tierarzt fragen), darauf sie "Da komme ich gerade her und der sagt es gibt den Welpenschutz" ( na was denn...? zum Tierarzt auf einen Feiertag, man muss der Hund aber krank gewesen sein, er sah aber gesund aus). Dann wurde ich als asozial beschimpft (???) und so weiter.
Dabei hatte meine Hündin den Collie angeknurrt und nochnichmal den Welpen. Ja, da nimmt man immer Rücksicht auf Andere, d.h. wenn meine frei laufen, nehme ich sie immer an die Leine wenn ich Fussgänger und andere angeleinte Hundies sehen, und dann wird man von Besserwissern als Asozial betitelt, grrr...
Soo, sorry aber ich musste meinen Frust mal eben loswerden. Danke fürs lesen :o))
Grüsse gefrustete Sascia, Huskyrüde Dusty und Akitahündin Puma -wuff-
  3.10.01....von Hundehaltern die keine Rücksicht nehmen, bzw. die Begegnungen zwischen angeleinten und unangeleinten Hunden...   Sascia  
  3.10.01RE: 1 Sandra/Rexi  
  3.10.01RE: 2 Terrybär  
  3.10.01RE: 3 Sascia  
  3.10.01RE: 4 JKay  
  3.10.01RE: 5 Sascia  
  3.10.01RE: 6 Sandra/Rexi  
  3.10.01RE: 7 Anne  
  3.10.01RE: 8 Sascia  
  3.10.01RE: 9 Gabi+Sheila  
  3.10.01RE: 10 BINE  
  3.10.01RE: 11 Troy  
  3.10.01RE: 12 H. Schirmer  
  3.10.01RE: 13 Sascia  
  3.10.01RE: 14 H. Schirmer  
  3.10.01RE: 15 Sascia  
  3.10.01RE: 16 H. Schirmer  
  4.10.01RE: 17 Malaika Klemm  
  4.10.01RE: 18 Sascia  
  4.10.01RE: 19 Netti+Anka  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck