Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Malaika Klemm

RE: ....von Hundehaltern die keine Rücksicht nehmen, bzw. die Begegnungen zwischen angeleinten und unangeleinten Hunden...














Hallo Saskia-
ich kann dir bei der Auseinandersetzung der beiden HHinnen schon recht geben (witzig mit dem Welpenschutz)- aber ich muss aber auch sagen, dass ich es nicht gerade toll finde, dass du mit deiner Hündin in den allgemeinen Park gehst- während sie läufig ist (Park hört sich nicht nach irgendeinem Feldweg an).
So etwas kappier ich auch nicht- denn es nützt nichts den Hund anzuleinen,-die Rüden riechen es ja trotzdem...
Zu mir meinte auch einmal eine Halterin die mit dem Fahrrad und ihrer angeleinten läufigen Hündin davonbrauste -sie hat ja ihre Hündin an der Leine und fährt ganz schnell - hahahah ach wenn die Hündin an der Leine ist riechen die Jungs das dann nicht...
Ausserdem würde ich auch nicht meine Mädels (ich habe zwei Hündinnen 2 1/2j + 5Mon.) anleinen wenn hinter mir jemand mit einem freilaufenden und einem angeleinten Hund kommt- ich kann es ja nicht riechen warum der Hund angeleint ist, ich würde eher denken die Hündin ist nicht gerade gut auf andere Hunde zu sprechen oder verletzt...würden meine Mädels aber auf deine Hündin zurennen-würde ich sie abrufen, denn ich weiss ja nicht warum sie angeleint ist.
Laufen meine Mädels aber nicht hin, würde ich einfach weitergehen und sie nicht anleinen.
Ich bemerke auch manchmal nicht wer hinter mir läuft....
Aber lass dich nicht ärgern - geh doch lieber in der Zeit irgendwohin wo kein Hund oder wenig laufen.
Gruß Malaika
Thema: ....von Hundehaltern die keine Rücksicht nehmen, bzw. die Begegnungen zwischen angeleinten und unangeleinten Hunden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck