Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.10.01 -- Netti+Anka

RE: ....von Hundehaltern die keine Rücksicht nehmen, bzw. die Begegnungen zwischen angeleinten und unangeleinten Hunden...














Hallöle,

über dieses Thema habe ich mich auch schon öfter mal aufregen müssen, deshalb auch meine Meinung zu diesem Thema.

Mit meiner Hündin habe ich mit anderen Hunden keine Probleme, doch mit dem Rüden von meinem Freund sieht das schon anders aus. Er ist ein Kaukase und ein ziemlicher Brocken und solange ich die Verhältnisse bzw. wer ist was nicht geklärt habe lasse ich den Dicken an der Leine.

Wenn andere Besitzer Ihre Hunde frei laufen lassen während ich den Dicken an der Leine habe ist das kein Problem für mich, ich erwarte dann allerdings das Sie Ihre Hunde jederzeit auch wenn Sie auf meinen Süssen zulaufen jederzeit abrufen können.

Letztes Jahr bin ich einer Frau begegnet die 3 kleine Fusshupen (Sorry, den Ausdruck aber das waren wirklich welche) ohne Leine laufen ließ. Die haben natürlich Ihre Chance genutzt und sind dann mit einem irren Gebell auf den Dicken zu. Tja und die Frau mit Gebrüll hinterher. Mein Süsser fand das gar nicht so toll und ich die an der Leine hing auch nicht. Normalerweise soll man den Hund ja dann von der Leine lassen aber ich glaube dann hätte Sie Ihre Hunde einzelnd einsammeln können.

Daher wie gesagt wenn die Hunde jederzeit abrufbar sind kein Problem, wenn nicht dann gehören Sie bei solchen Begegnungen an die Leine auch wenn Sie vielleicht nichts tun oder ach so lieb sind - mein Dicker ist aber nicht immer so lieb und wenn ich Ihn immer von der Leine machen würde so wie man es machen sollte wenn einem ein freilaufender Hund entgegen kommt dann hätte es bestimmt schon viel Geschrei gegeben.

So das zum Thema also liebe Hundehalter nicht immer an Eure ach so lieben Hunde denken sondern auch an die vielleicht weniger lieben Hunde an der Leine.

Liebe Grüße Netti!


Thema: ....von Hundehaltern die keine Rücksicht nehmen, bzw. die Begegnungen zwischen angeleinten und unangeleinten Hunden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck