Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.09.01 -- Majon

ich muss mein Herz ausschütten - ich habe Anzeige erstattet














Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt mein Herz ausschütten, da ich total fertig bin.
Manche haben mitbekommen, dass wir Umziehen und Heute war Schlüsselübergabe.
In dem Haus ist eine kleine Einliegerwohnung in dem ein Mann mit einem Bobtail gewohnt hat. Schon vor 4 Wochen haben die gemeint, dass der Hund eingeschläfert wird, da er schon 11 ist und kaum mehr laufen kann. Ich habe den Hund kurz gesehen und habe mich da schon innerlich aufgeregt, wie verfilzt der Hund ist. So genau habe ich den Hund aber dann doch nicht gesehen.
Tja Heute kamen wir an und da stand der Hund schon auf der Straße. Ich streckte im meine Hand hin, um ihn zu begrüßen und zog sie reflexartig weg, als ich das ganze Eiter im Gesicht sah. Ich war so geschockt, wie schlimm der Hund aussah, dass ich gar nichts sagen konnte. Der Hund war verklebt, verwilzt und vereitert. Der Mann vom Haus hat dann schnell gesagt, dass der Besitzer vom Hund ihn Morgen einschläfern lassen will und denn Hund noch in der Wohnung gelassen hat..............
Wir gingen dann durch das Haus und kamen auch in die Einliegerwohnung.... leer geräumt .... es stank erbärmlich... leere Näpfe am Boden und überall auf dem Boden lagen Fellfetzen......((ich war wie gelähmt))...
Der Hund war plötzlich verschwunden und ich dachte mir noch, hoffentlich passiert da nix.....tja, keine 10 Minuten später kam ein Nachbar aufgeregt an und meinte, der Hund stehe in seinem Teich und sieht irgendwie verletzt aus.......
Dann hat der vom Haus endlich den Ex-Mieter dieser Einliegerwohnung geholt und der hat dann den Hund aus dem Wasser gefischt.
Als der Hund dann um die Ecke gehumpelt kam, hatte ich am liebsten gekotzt. Ich habe nichts mehr gesagt, wir sind heimgefahren und ich habe sofort den Tierschutz und die Polizei angerufen. Die waren sehr nett und haben die Sache sehr ernst genommen. Die Polizei will gleich zwei Hundeführer hinschicken. Falls es Heute nicht mehr klappt, werden sie es Morgen wieder versuchen.
Ich glaube nämlich nicht, dass er den Hund zum TA bringt, da der Hund soooo schlimm aussieht, muss den Hund schon eine ganze Weile vernachlässigt haben.

Würde ein TA den Hund einschläfern und den Besitzer dann anzeigen???????

Ich fasse es einfach nicht, wie man in aller Seelenruhe wochenlang einen Hund quält. Erstmal auszieht und sonstwas macht und dann den Hund auch noch alleine in der Wohnung zurück lässt. Wahrscheinlich in der Hoffnung, der wird schon irgendwann abkrazten........

Oh Mann.......ich hoffe, dass war richtig, was ich gemacht habe.....auch wenn dem Hund wahrscheinlich eh nicht mehr zu helfen ist......

Also lieben Dank für's 'Zuhören'...

Eure Majon, Peppi und Peppönchen
  30.9.01ich muss mein Herz ausschütten - ich habe Anzeige erstattet   Majon  
  30.9.01RE: 1 conlupo  
  30.9.01RE: 2 Majon  
  30.9.01RE: 3 Poison666  
  30.9.01RE: 4 Majon  
  30.9.01RE: 5 Poison666  
  30.9.01RE: 6 Hummel  
  30.9.01RE: 7 Majon  
  30.9.01RE: 8 Marita Rüther  
  30.9.01RE: 9 Petra Datz  
  30.9.01RE: 10 heli  
  30.9.01RE: 11 Biggi  
  30.9.01RE: 12 Gerhard Konir  
  30.9.01RE: 13 Gaby S.  
  30.9.01RE: 14 Annelie Bell  
  30.9.01RE: 15 Barbara + Sammy  
  30.9.01RE: 16 ute w.  
  30.9.01RE: 17 Ute Stark  
  30.9.01RE: 18 Alex+Billy  
  1.10.01RE: 19 Dongo  
  1.10.01RE: 20 Claudia + Bellamy  
  1.10.01RE: 21 Claudia + Bellamy  
  1.10.01RE: 22 Sandra/Rexi  
  1.10.01RE: 23 Cojoma2  
  1.10.01RE: 24 Barbara Blesch  
  1.10.01RE: 25 meg  
  1.10.01RE: 26 Petra Haus  
  3.10.01RE: 27 Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck