Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Claudia + Bellamy

RE: ich muss mein Herz ausschütten - ich habe Anzeige erstattet














Hallo Majon,
auch ich bin froh, dass Du etwas unternommen hast und Anzeige erstattet hast. Gerade am Wochenende habe ich mich mit einer Angestellten eines Tierheimes unterhalten, die seit letztem Jahr einen Bobtail bei sich aufgenommen hat und er bei ihr bleiben darf. Er wurde 7 lange Jahre in einer dunklen Garage gehalten und konnte nur sehr umständlich von seinen Leiden erlöst werden und da rausgeholt werden. Die ursprünglichen Besitzer waren am Schluss wohl froh, dieses "lästige Wesen" endlich los zu werden, obwohl sie es der Dame vom Tierheim nicht gegeben haben (weil sie ja so unfreundlich war). Ein Bobtail kann übrigens gut 15 - 16 Jahre alt werden, also hat dieser Hund eventuell auch noch ein paar Jahre in einem wirklich guten zu Hause verdient. Wenn er nicht zu krank und schwach ist, muss er unbedingt aus den Händen seiner Vorbesitzer. Dies kann über den Tierschutz gehen, wenn noch das Veterinäramt eingeschaltet wird, dürfte das, bei dem beschriebenen Allgemeinzustand, kein Problem sein.

Verständige doch bitte auch die Organisation "Britische Hütehunde in Not e. V.", Ansprechpartner für die Rasse Old English Sheepdog (Bobtail) ist Martina Brix, Tel. 04122/908622, Fax 04122/908659, e-mail: oes-bobtail-mad@t-online.de. Sie werden alle Mittel nutzen, um dem Tier zu helfen und finden vielleicht noch ein liebevolles zu Hause für den armen Hund.

Traurige Grüße
Claudia mit Bearded Collie "Bellamy"

Thema: ich muss mein Herz ausschütten - ich habe Anzeige erstattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck