Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.10.01 -- Dongo

RE: ich muss mein Herz ausschütten - ich habe Anzeige erstattet














Hallo Majon,

finde es auch ganz toll, daß du so schnell und direkt gehandelt hast. Das ist in der heutigen Zeit leider wirklich selten. Super!

Ein Tierarzt darf so ein gequältes Tier aber auch nur einschläfern, wenn absolut keine Hilfe mehr möglich ist.
Wie schon geschrieben, können die Wunden - nachdem das verfilzte Fell abrasiert wurde, erfogreich behandelt werden. Es hat aber auch schon Fälle gegeben, wo das alles nicht mehr möglich war und der Hund mußte umgehend eingeschläfert werden:-(((( Zum Wohl des Tieres!!!

Wenn sich der Hundebesitzer uneinsichtig zeigt, kann (hier bei uns) die Hundestaffel einschreiten und es läuft dann über den Amtstierarzt und über's Tierheim. Allerdings wird dieser "tolle HUndehalter" bestimmt froh sein, wenn er den Hund endlich loshat. Aber ein Hund kann - wenn der Gesundheitszustand entsprechend schlecht ist - und das ist er in diesem Fall ja - auch beschlagnahmt werden.

Bin wirklich gespannt, was da heute rauskommt.

Viele frustrierte Grüße
Yvi
Thema: ich muss mein Herz ausschütten - ich habe Anzeige erstattet


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck