Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.09.01 -- Sorrow

Das geht uns alle an














Hallo,

ich glaube es wird noch nicht offiziell diskutiert, aber eine Bekannte erzählte mir gerade eben, und diese Information ist absolut zuverlässig, das die Regierenden in Köln eine generelle Anleinpflicht für Hunde erlassen wollen.
!!! Das ist doch wohl der Hammer !!!
In zwei drei dt. Städten (wenn ich mich recht erinner: Bielefeld und Gütersloh - keine Gewähr) soll dieses Konzept auch schon umgesetzt worden sein. Kann da jemand was zu sagen?

Ich kann es einfach nicht fassen. Das ist ja ein toller Schutz vor gefährlichen Bestien für das "Deutsche Land". Ich könnte losheulen. Zuerst schränken sie uns in unseren Grundrechten ein (es ist doch echt verwunderlich, wie wenige hier auf die Barrikaden gehen, fühlt sich denn keiner davon angesprochen?) und jetzt wollen sie uns noch unserer Lebensqualität berauben. Ja was glauben die denn, wie das Leben mit Hunden aussieht, die nicht laufen oder spielen dürfen. Ganz zu schweigen von der Psyche des Hundes, die durch derartige Verordnungen in Mitleidenschaft gezogen wird. Von dem Nutzen der Hundsteuer brauche ich jetzt gar nicht zu reden. Wohlgemerkt: Die Anleinpflicht ist generell, ausser auf Privatgrundstücken, es sollen keine Laufflächen zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe da aber einen besseren Vorschlag:
Warum schläfern wir unsere Bestien nicht freiwillig ein?
Dann müssen wir ihnen diese Schmach nicht antun, und wir müssen nicht unter ihren gequälten Blicken leiden, die gar nix mehr verstehen können.

Ich bin total platt. Ich fühle mich regelrecht machtlos. Aber ganz sicher werde ich mir das nicht gefallen lassen, und erkläre hiermit den Bürokratenhengsten und Möchtegern - Experten einen erbitterten Krieg. In den nächsten Tagen wird hoffentlich eine Homepage von mir zu dem Thema stehen, ich werde Euch über weiteres informieren,

geschockte, traurige Grüsse

Sorrow aka Angela
  17.9.01Das geht uns alle an   Sorrow  
  17.9.01RE: 1 Sorrow  
  17.9.01RE: 2 glennyboy  
  17.9.01RE: 3 conlupo  
  17.9.01RE: 4 glennyboy  
  17.9.01RE: 5 Strolch+Lucky  
  17.9.01RE: 6 Sorrow  
  17.9.01RE: 7 Strolch+Lucky  
  17.9.01RE: 8 Karin Diller  
  17.9.01RE: 9 Sorrow  
  17.9.01RE: 10 matisse  
  17.9.01RE: 11 Strolch+Lucky  
  17.9.01RE: 12 Sorrow  
  17.9.01RE: 13 cäsi  
  17.9.01RE: 14 Marita Rüther  
  18.9.01RE: 15 Ramona mit Benny  
  18.9.01RE: 16 suesse-schnullerbacke  
  18.9.01RE: 17 oz  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck