|
Hallo, Angela,
bei uns in Bay., speziell Nürnberg, Stein, Fürth verbietet die Grünanlangensatzung generell das frei laufen lassen von Hunden aller Art! Das steht an jedem Parkeingang mittlerweile groß dran, wird auch kontrolliert, es sind dann beim ersten Verstoß 80 Mark, später deutlich mehr fällig.
Zum Thema Leine oder nicht: Ich leine Frizzi grundsätzlich auf dem Weg zur Wiese an, wir müssen an einer Grundschule vorbei, das ist mir zu unsicher. Aus dieser Schule kenne ich Kinder, die vor Schreck schier über den nächsten Zaun springen, dabei habe ich nur einen kleinen Spaniel! Man begegnet auch immer wieder ängstlichen Leuten, die beinahe auf die Straße springen, wenn sich ein unangeleinter Hunde nähert. In der Nähe großer Straßen (gibt ja bald keine anderen mer!)leine ich Frizzlein immer an. man weiss nie. Bekannte mit einem Berner Sennen sind schon von der Polizei ermahnt woden, sie sollten den Hund anleinen.
Hunde müssen natürlich die Möglichkeit haben, frei zu laufen-aber doch nicht an der Straße, im Wohnviertel?
Grüße Karin und Frizzi, die für ihr Leben gern über Stoppeöfeöder rennt
|