Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Svenja

Apportieren ja - festhalten nein














Hallöchen,

ich hab mal wieder ein Problemchen. Elvis (Labi, 9 Monate) apportiert natürlich wie ein Verrückter. Wir haben am Anfang natürlich viel mit ihm gespielt (natürlich immer noch), das heißt Stöckchen usw. geworfen und er brachte zurück. Stöcke werden jetzt nicht mehr geworfen, weil er die zerkaut und alles in den Zähnen hängt. Zum spielen gibt es jetzt Tennisball oder Frisbee.

Aber seit ein paar Wochen arbeiten wir auch jagdlich mit ihm. Schweißspur kein Problem, apportieren (bisher nur mit Dummy) auch kein Problem, aber er hält nichts fest. Er bringt es sicher (packt das Dummy aber oft seitlich, nicht in der Mitte) aber läßt es kurz vor mir fallen. Wenn ich in die Hocke gehe, legt er es mir in die Arme, aber ohne auf das Kommando "aus" zu warten.

Wenn er vorsitzt und soll ein Dummy halten, tut er es überhaupt nicht. Er dreht den Kopf zur Seite, schaut mich nicht mal an und rührt sich nicht. Wenn ich ihm vorsichtig den Fang öffne, um es hereinzulegen, dreht und windet er sich und will es einfach nicht festhalten. Ich habe es gerade mit Spielzeug probiert, geht auch nicht.

Weiß jemand Rat??

Hilflose Grüße

Svenja
  12.9.01Apportieren ja - festhalten nein   Svenja  
  12.9.01RE: 1 Malaika Klemm  
  12.9.01RE: 2 Vreni+Gina  
  12.9.01RE: 3 Zar-Ivan  
  12.9.01RE: 4 Chelsea  
  12.9.01RE: 5 Lemming  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck