Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Crizu

Hund spielte gestern verrückt...














Hallo ihr Lieben..

das was gestern passiert ist, dazu fehlen mir einfach immer noch die Worte..

Aber mir ist etwas seltsames mit meinem Hund gestern passiert..

Ich bin gestern mittag zu meinem pferdi, und mein Hund natürlich dabei. Hab mein Pferd von der Koppel holen wollen, dieser hat einen E-Zaun, dass weiß mein Hund, er geht da nie! nahe genug dran, weil er einfach schon Erfahrung gesammelt hat damit..
Auf jeden Fall ich auf der einen Seite, er auf der anderen, ich laufe los, der Hund parallel zu mir, mit Abstand zum Zaun. Dann hab ich nicht mehr zu meinem Hund geschaut, und nur noch ein Kläffen gehört, und ein Winseln..ihn hat es erwischt, hat einen Schlag bekommen. Der E-Zaun ist gott sei dank nicht ganz so hoch eingestellt.
Auf jeden Fall, mein Hund quer über die Wiese, Richtung Stall..er hat sich erschrocken, klar.
Ich hab ihn gerufen, und da beginnt das merkwürdige. Er kam nach sowas sofort zu mir gelaufen, um sich trösten zu lassen..
Dachte mir nicht viel bei. Bin dann aus der Koppel mit pferd raus, und hab noch gesehen, wie er vom Stall richtung Dorf runterläuft...
Hab wieder gerufen, er hat zu mir geschaut, und dann ab durch die Mitte...

Dann hab ich mir nach einer halben Stunde richtig Sorgen gemacht, er ist wirklich noch NIE abgehauen..
Er ist 11 Monate, Hündinnen haben ihn noch nie interessiert...
Ich habe ihn ganze 4 Stunden gesucht..ich bin natürlich schier wahnsinnig geworden..
Dann kam ein Anruf vom dortigen Rathaus, mein Hund wäre da.
Ich gleich hin, abgeholt, wohlbehalten..
Er ist angeblich Jugendlichen hinterhergelaufen, und die wussten nicht was machen, daher das Rathaus..

Jetzt find ich das aber wirklich äußerst komisch..
Mein Hund hört normalerweise einwandfrei..selbst wenn er was jagt, oder jagen will...er kommt sofort wenn ich ihn rufe..er ist noch nie ab durch die mitte, da er total auf mich fixiert ist, er lässt mich keine Sekunde aus den Augen, hab ihn mit ca 6 Wochen bekommen..

Was das der 7. Sinn???? eines Tieres?
Er hatte mich genau gehört, als er wegrannte, hat sich umgedreht, mich angeschaut..

Als er wieder bei mir war, hat er total verstört...hat sich aber wieder gelegt...

Ist euch gestern irgendwas an euren Hunden aufgefallen??

Gruß Crizu
  12.9.01Hund spielte gestern verrückt...   Crizu  
  12.9.01RE: 1 matisse  
  12.9.01RE: 2 Crizu  
  12.9.01RE: 3 Strolch+Lucky  
  12.9.01RE: 4 Crizu  
  12.9.01RE: 5 Strolch+Lucky  
  13.9.01RE: 6 Cojoma2  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck