Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- suse B.

Äääärger!!!














Hallo Ihr alle,

jetzt muss ich mal kurz Dampf ablassen. Im letzten halben Jahr musste ich mit Daisy öfters zum TA und immer wieder passiert es, dass Hundebesitzer mit nicht angeleinten Hunden hereinkommen. Meine Süße ist im Normalfall sehr verträglich, aber die Situation TA-Besuch, enger Raum, Aufregung etc. lassen sie manchmal zickig werden. Außerdem weiß ich ja nicht, wie die anderen Hunde reagieren und ob diese nicht doch eine ansteckende Krankheit haben.
Ich halte Daisy immer kurz, so dass sie keinen anderen Hund bedrängt und sie muss Sitz oder Platz machen. Wenn dann aber immer wieder andere Hunde zu ihr hingehen und sie beschnüffeln findet sie das manchmal gar nicht toll. Ich glaube nicht, dass sie beißen würde, aber ein anderer Hund könnte sich auf den Schlips getreten fühlen und dann hätten wir wohl in nullkommanichts eine riesen Rangelei im Wartezimmer.

Heute war ich mal wieder dort und es kam eine ältere Damen mit zwei kleineren Hunden ohne Leine herein, die gleich losstürmten, um die anderen Tiere zu beschnüffeln. Ich war dann so frei und habe die Besitzerin gebeten, ihre Tiere an die Leine zu nehmen. (Die Leine hatte sie dabei, da hätte sie doch schon auch vor der Tür anleinen können!)

Ich weiß, es gibt genügend Dinge, über die man sich aufregen kann, aber langsam werd' ich stinkig über soviel Naivität.

Noch leicht verschnupfte Grüße
Suse + Daisy
  28.8.01Äääärger!!!   suse B.  
  28.8.01RE: 1 Reini  
  28.8.01RE: 2 Barbara Blesch  
  28.8.01RE: 3 Cara  
  28.8.01RE: 4 suesse-schnullerbacke  
  28.8.01RE: 5 mix  
  28.8.01RE: 6 Ilka Amrein  
  28.8.01RE: 7 Reini  
  28.8.01RE: 8 Cara  
  28.8.01RE: 9 Heike Lange  
  28.8.01RE: 10 H. Schirmer  
  28.8.01RE: 11 Caroline  
  28.8.01RE: 12 Tini+Welpy+Neo  
  28.8.01RE: 13 Patricia Williams  
  28.8.01RE: 14 Heike Lange  
  29.8.01RE: 15 heli  
  29.8.01RE: 16 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck