Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- mix

RE: Äääärger!!!














Hallo Cara!
Die Reaktion wegen des "Listenhundes" (die Rasse Kampfhund gibt es nicht) finde ich allerdings übertrieben. Soll man sich denn z.Bsp. die Bescheinigung der Maulkorbbefreiung um den Hals hängen, damit sich auf gar keinen Fall irgendjemand ängstigt?
Ich selber habe keinen Listenhund, finde aber mit Maulkorb sehen sie erst gefährlich aus. Wenn gefährliche Hunde einen Maulkorb tragen ist das o.k., aber das hängt nicht von der Rasse ab.
Ich hoffe du weißt, dass sich deine Angst auf deinen Hund überträgt. Such doch mal den Kontakt zu lieben "Listenhunden", damit du im Umgang mit denen sicherer wirst :-), tut auch deinem Hund gut.

Für das Anleinen beim TA oder im Großfuttermarkt bin ich auch, habe aber noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Mit einer freilaufenden Katze beim TA hat meine SH/Podenco-Mix Hündin geschmust. Wenn ich meine Hunde allerdings beim TA nicht anleinen würde, würden sie abhauen, sobald die Türe aufgeht :-)))
Gruß Klaudia
Thema: Äääärger!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck