|
Hallo zusammen!
Wenn ich eure Postings so lese,glaube ich, das wir irgendwie alle einer Meinung sind.Egal was für einen Hund man hat,gegenseitige Rücksichtnahme sollte doch an der Tagesordnung sein.
Nur leider hat davon jeder eine andere Vorstellung.Ich habe damit schon alle möglichen Erfahrungen gemacht,von:"der tut nix",über"ach lassen sie ihn doch"(wenn Hundi an jemanden hochspringt).
Man sollte doch einen Blick dafür haben,wie es dem anderen Hund geht,den mein Hund gerade bedrängt.Die Situation(TA) beachten,dann kann man gleich im Vorfeld einige Mißverständnisse umgehen.
Beim TA und im Futtermarkt bin ich auch dafür,das Hunde angeleint werden,dennn die Situation verändert sich sehr schnell,so dass man vielleicht nicht schnell genug reagieren kann,wenn ein neuer Hund den Laden oder den TA betritt.Ich finde es stressfreier für alle!!
Das Kinder ungefragt meinen Hund anfassen,habe ich auch öfter.Ich habe mich dann schon zu der Notlüge hinreissen lassen"der beißt",dann war Ruhe.Allerdings muß ich gestehen,dass ich eine Tocbter habe,die auch viel zu oft ungefragt Hunde streichelt!Wenn ich es ihr verbiete,kommt meist vom Hundebesitzer"lassen sie sie doch,das darf sie",mir schwillt der Kamm,denn wie soll ich jetzt meiner Tochter erklären,dass nicht alle Hunde so lieb und nett sind.Da wünschte ich mir auch mehr Verständnis für meine Situation.
Lg Heike
|