Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Ilka

Opa wird mit Hund nicht fertig nun muss er weg! /länger














Hallo Forumler!
Ich kriege mal wieder die Bosheit!Gestern Abend rief mich meine Nachbarin an und fragte ob ich noch einen DSHund haben möchte,wäre jetzt ein halbes Jahr alt und gannnnnzzzzzz lieb.Natürlich fragte ich warum dieser Hund abgegeben werden muss wenn er doch ganzzzz lieb ist und jetzt kommts!!!
Von Nachbarin ein Bekannter(hat früher einmal Airdale Terrier gezüchtet)hat vor 7Monaten seine Frau verloren,und seine Kinder voller Mitleid mit dem Mann,schenken ihm einen Schäferhundwelpen als Trostpflaster.Dieser Mann ist aber schon 70Jahre alt und wird natürlich mit dem Hund nicht mehr fertig,was ja wohl logisch ist!Also,eigentlich fehlen mir ja echt die Worte,wie kann man einem 70Jährigen einen Hund schenken und dann meinen es wäre ein Trost für den armen Kerl.Das sind Erwachsene Leute,boah ich könnte....
Nun bin ich ziemlich aufgebracht was ja alles nichts hilft und überlege Krampfhaft was man nun tun kann.Ich habe selber eine Schäferhündin und die ist schon eine Omi und für einen jungen Hund hätte ich jetzt auch nicht die Zeit.Wir machen uns gerade Selbständig und unsere Omi ist so ruhig das sie überall mit hin kommt,was bei einem jungen Hund ja nicht so machbar ist.Und das will ich nicht,ich möchte keinen Hund der seine Zeit mehr eingesperrt verbringt als alles andere.
Ich darf aber auch gar nicht daran denken das der Hund vielleicht ins Tierheim kommt und dann von eine Hand in die andere gereicht wird.(Man kennt das ja und wenn sie dann endlich gestört sind werden sie Eingeschläfert).
Ach,Menno warum sind Erwachsene manchmal schlimmer als kleine Kinder??? Sowas Unvernünftiges ist mir selten begegnet und ich musste das jetzt mal los werden,weil ich die ganze Nacht wach gelegen habe und überlege wie man dem Hund nun helfen kann ein liebevolles (Artgerechtes)Zuhause zu vermitteln,aber ich befürchte darauf habe ich keinen Einfluss :-( ! Danke das ich mich mal ausheulen konnte und drückt mir die Daumen das ich jemanden finde der sich des Hundes annimmt.
Liebe Kopfschüttelnde Grüsse Ilka
  10.8.01Opa wird mit Hund nicht fertig nun muss er weg! /länger   Ilka  
  10.8.01RE: 1 Dongo  
  10.8.01RE: 2 Picasso  
  10.8.01RE: 3 Ilka  
  10.8.01RE: 4 Illi  
  10.8.01RE: 5 josh2  
  10.8.01RE: 6 Sonneblume  
  10.8.01RE: 7 Karin H.  
  10.8.01RE: 8 Andrea Eckold  
  10.8.01RE: 9 Gill  
  10.8.01RE: 10 Gill  
  10.8.01RE: 11 Ilka  
  10.8.01RE: 12 Hans Thiel  
  10.8.01RE: 13 Sandra/Rexi  
  10.8.01RE: 14 Ute Stark  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck