Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.01 -- Gill

RE: Opa wird mit Hund nicht fertig














Hallöle,
nun ich persönlich denke, dass das Verschenken eines Lebewesens niemals aus den Beweggründen,wie Du sie geschildert hast, geschehen darf! Da der alte Herr das Tier offensichtlich nicht wollte, sollte man seine Kindern eigentlich "die Leviten lesen".

Etwas in Deinen Ausführungen stört mich allerdings sehr.
Zitat:
"Dieser Mann ist aber schon 70Jahre alt und wird natürlich mit dem Hund nicht mehr fertig,was ja wohl logisch ist!"

Nun, aus dem Alter eines Menschen auf dessen Unfähigkeit zur Hundehaltung und -erziehung zu schließen, erscheint mir doch recht anmaßend! Was ist denn daran "logisch", dass man als älterer Mensch mit einem Hund nicht mehr fertig wird?? Sicherlich muss ein Mensch, ob er nun älter ist oder nicht, in der Lage sein auf seinen Hund so einzuwirken, dass er alle Situtionen "immer im Griff" hat. Aber da gibt es wohl genügend Beispiele, dass weitaus jüngere Menschen in dieser Hinsicht oft versagen.....
Ich möchte nun bitte keine Diskussion über Junge und Alte! Sondern einfach darauf hinweisen, dass es sicherlich weniger auf das Alter eines Meschen ankommt, sondern seine Kompetenz im Umgang mit Hunden (und natürlich auch anderen Lebewesen).
Nun unterlieg bitte keinem Irrtum - ich bin zwar auch nicht mehr ganz so "frisch" aber werde noch immer "mit meinem Hund fertig" *grins*
Gruß GILL
Thema: Opa wird mit Hund nicht fertig nun muss er weg! /länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck