Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.00 -- Thomas Luening

Re: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?














Hallo Anscheinend woanders als Du. Andere Zeit, anderer Ort, andere Welt, keine Ahnung......... Du unterscheidest, wo es nichts zu unterscheiden gibt. Die Unterrichtsform ist immer gleich, die Inhalte sind unterschiedlich, die grundsätzliche Form ist aber gleich: Klassenraum - Referent/Lehrer - Zuhörer/Schüler - Hausaufgaben/Lernen Relevante Unterschiede sind vielleicht im Vergleich einer Walldorf-Schule mit einer Gesamtschule vorhanden, aber sonst...? Relevante Unterschiede sehe ich im fast-autoritär geführten Kindergarten im Vergleich zum autoritätslosen Kindergarten. Gibts bei uns am Ort beides. Aber unterschiedlich ist bestimmt nicht das, was Du meinst. Stattdessen übersiehst Du aber unglaublich viele Gemeinsamkeiten. Für mich ergibt sich daraus der Verlust für den Blick auf das Wesentliche, auf das Elementare. DieHundeausbildung ist heute auf dem Stand des Jahres 1900. Der Rohrstock in der Klasse ist grausame und viel zuhäufige eingesetzte Realität. Bei unseren Kindern wissen wir heute alle, daß das falsch war. Bei den Hunden wissen heute erst einige wenige, daß Gewalt total überflüssig ist. gehört dazu.... Schön, das Du trotzdem sachlich geblieben bist. Ich werde es nun dabei belassen und nicht weiter antworten. Thomas
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck