Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

11.01.00 -- Volker Greulich

Re: Unterschiedliche Methoden fürunterschiedliche Hundecharaktere?

Helmut Steinberger «kira@malinois.net» wrote: Hallo Helmut, Viele gute Wünsche ins Burgenland für das 20.Jahrhundert oder das dritte Jahrtausend für Deine Familie und all Eure Tiere. Aber ich kann nun mal nicht über meine Schatten hüpfen und deshalb muss ich auch im neusten Jahrtausend wieder ein bisschen herummozzen. Also: Er hat eben nur Dich und lezten Endes keine Wahl.Erinnert mich ein bisschen an die schön-traurige Geschichte von Charles Dickens 'Oliver Twist' Die kleine Diebe,die der Schurke Fagin um sich geschart hat entwickelten auch eine Art Loyalität gegenüber ihrem Peiniger. Alle wir Hundehalter halten letztlich unsere Tiere als Gefangene,aber es gibt eben Variationen im 'Strafvollzug ' und die Kleinen Gefangenen entwickeln eben im Laufe der Zeit eine Anhänglichkeit,sowie es Psycholgen im menschlichen Bereich als 'Stockholmssyndrom' beschreiben. Hundehasser und besonders ganz und ausschliesslich auf Katzen abgefahrene Tierfreunde versuchen deshalb auch immer Hunde wegen dieser Zuneigung-trotz schlechtester Behandlung,als blöde Tiere mit Kadavergehorsam schlechtzumachen. Das deutsche Adjektiv 'hündisch' wird auf Menschen bezogen wohl kaum als angenehme Zutat empfunden. Versuchen wir doch die Zeit in der wir mit unsern Gefangenen zusammenleben dürfen so schön und angenehm für alle Seiten zu gestalten. Vielleicht lieben sie uns doch ein wenig,ja sogar mehr als wir verdient haben? Ich bekam Vorgestern meine Zweifel ( siehe 'Orientierungsssinn...')wie es denn mit der Liebe steht. Wir Menschlein standen im finstren Walde und warteten vergeblich auf zwei unserer Lieblinge.Die kleinen Materialisten hatten sich für unsere Immobilie,statt uns entschieden. Seufz! Thomas Luening schrieb: und inspiriert den Weisen aus dem Burgenlande zu der folgenden schönen philosophischen Sentenz: Als Transparent für die Zahnarztpraxis sicher nützlich oder als Aufsatzthema in der Oberprima. MFG Volker Greulich
Thema: Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Hundecharaktere?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck