Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.00 -- Axel Bandow

Hundeerziehung

Liebe NG Gemeinde. Erstmal ein schönes HALLO an alle. Meine liebe Frau hat einen zuckersüssen kleinen amerikanischen Cockerspaniel angeschleppt und ich habe mich trotz vorheriger Bedenker sofort in diesen kleinen Racker verliebt. Der kleine Racker wird nun aber immer grösser und muss erzogen werden. Gibt es gute Links im Internet wo man etwas nachlesen kann ? Zur Zeit versuche ich es mit Leckerlies und kleinen Zurechtweisungen (was mir natürlich das Herz bricht wenn ich mit dem Süssen schimpfe). Das ich der Chef sein muss habe ich schon kapiert, aber wie kann man einem Hund klarmachen wie er an der Leine zu gehen hat oder das er auch IMMER kommt wenn man 'komm her' sagt (macht der gute prächtig wenn er Lust hat). Leider ist die nächste Hundeschule sehr weit weg und ich schaffe es abends einfach nicht mehr dorthin. Hinweise wie ' den musst du einfach mal richtig verprügeln' habe ich schon genug gehört. ES MUSS doch noch andere Wege geben. Ich will schliesslich keinen Hund der nur noch Angst vor mir hat. Ich hoffe ich höre von Euch Axel
  7.1.00Hundeerziehung     
  7.1.00RE: 1   
  7.1.00RE: 2   
  8.1.00RE: 3   
  8.1.00RE: 4   
  10.1.00RE: 5   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck