Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.01.00 -- Sonja Rittmeyer

ÄngstlicherHund???????

Hallo Leute, ich benötige dringend Hilfe. Ich kümmere mich gerade um einen Hund (Retriever-Howawart), der sehr sehr ängstlich ist. Er hat zwar schon Vertrauen zu mir gefasst, da ich mich von klein auf um Ihn gekümmert habe. Das Problem: seine Besitzerin ist nicht gerade 'sanft' was die Hundeerziehung angeht, mit ihm umgegangen. Ich bin eigentlich die einzige, zu der er mehr Vertrauen hat, als zu jemanden anderem. Was ganz schlimm ist, wenn ich Ihn nur schimpfe (kein Anschreien) kann es passieren, daß er Schwanzeingezogen und zusammen gerollt zu mir kommt. Woran kann das liegen, ich habe dem Hund noch nieeeeeee was böses getan! Wer kann mir Ratschläge geben, damit ich vollstes Vertrauen zu 'Floh' bekomme und daß er nicht mehr zu mir erniedrigend herkricht (finde ich absolut schlimm - *beängstigend*) Was kann ich tun???????????????? Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar - Hauptsache 'Floh' kann bald wieder er selbst sein!!!! vielen dank schon mal Sonja P.S. Kann mir jemand mehr über die beiden Rassen sagen - Umgang,
Lernfähigkeit (wie bemerkt, sehr schnell) usw..........
  8.1.00ÄngstlicherHund???????     
  8.1.00RE: 1   
  8.1.00RE: 2   
  8.1.00RE: 3   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck