Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.01.00 -- Hexe

Re: Hundeschule, Hundeplatz

Hallo Michael, hallo NG, Michael Meier schrieb: und Fragen stellen, sehen wie der/die Ausbilder diese beantworten Jein, entschuldige bitte den Widerspruch, aber beim VDH z.B. ist ein eingliedriges Gliederhalsband bei Prüfungen vorgeschrieben. Zudem kann man dieses Halsband stumpf stellen. Auch für Korrekturen ist es sehr hilfreich, da es sich nicht unter den Kehlkopf ziehen kann, der Hund kann nicht aus dem Halsband schlüpfen usw. Meine Hunde bilde ich mit dem 'Würger', sehr viel Lob und statt des Leckerchens mit dem Ball aus. Zudem kann man nicht alle Hunde über einen Kamm scheren, manche Hunde brauchen auch mal eine härtere Hand. Ein Leinenruck sinnvoll und mit Verstand angewendet ist durchaus von Vorteil für HF und Hund. Allerdings steht bei uns _immer_ ein geschulter Ausbilder mit auf dem Platz und leitet jeden HF an. Da wir nicht in Gruppen ausbilden, kann ich mich natürlich dann auch auf jedes Team einstellen. das auf jeden Fall - jedenfalls bei den meisten:-))) mfG Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
  6.1.00Re: Hundeschule, Hundeplatz     
  7.1.00RE: 1   
  8.1.00RE: 2   
  8.1.00RE: 3   
  9.1.00RE: 4   
  9.1.00RE: 5   
  9.1.00RE: 6   
  9.1.00RE: 7   
  10.1.00RE: 8   
  10.1.00RE: 9   
  9.1.00RE: 10   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck