Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.01.00 -- Hexe

Re: Hundeschule, Hundeplatz

Hallo Petra, wie? Ich glaube, ich habe einen Verdacht: wir sprechen von zwei völlig verschiedenen Dingen:-) Wäre es möglich, dass du ein Stachelhalsband meinst? Falls ja, haben wir aneinander vorbeigeredet, denn ich meinte ein ganz normales Gliederhalsband _ohne_ Stachel. Dann solltest Du einmal mit Jana gehen:-))) angenommen, der Hund sieht auf der anderen Seite einen anderen Hund/Bekannten/Familienmitglied und will über die Strasse. Durch den Ruck mit _gleichzeitigem_ Kommando 'Nein' lernt er durch einen kurzen Ruck nicht einfach loszustürmen. Dieser Ruck tut ihm nicht weh, sondern es ergibt einen Druck rund um den Hals und nicht nur am Kehlkopf/Luftröhre wie bei vielen anderen Halsbändern. Zudem ist es völlig egal, welches Halsband ich nehme, wenn der Hund stürmt bekommt er auch einen Ruck, wenn die Leine zu Ende ist. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Re: Hundeschule, Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck