Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.01.00 -- Petra Führmann

Re: Hundeschule, Hundeplatz

Hi! 'Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!' Ah ja. Woher weißt Du, daß ich es nicht kenne? Ich komme (leider) selbst aus der Stachelhalsband und Gliederkettenruckerfraktion (so vor 10 Jahren oder so...). Schmerz er aushalten kann. Wie wäre es mit einer Ausbildung ganz ohne Schmerz??? heutigen Gliedern muss ich einen schweren Hund an einen Ast binden, bevor sich die stumpfen Gliederenden überhaupt erst einmal durch die Haut bohren!! Ach, dann ist es wohl nicht so schlimm, oder?? eine Verletzung eines Hundes bewährt hat, verteufeln heute Leute, die ein Gliederband weder gesehen noch versuchsweise benutzt haben! Wie gesagt, ich kenne es. Ich kenne auch viele Leute mit Rückenproblemen und etliche Hunde mit Halswirbelproblemen (die jahrelang herumgeruckt haben). 'Jahrzehntelange' Verwendung ist keine Garantie für richtige Verwendung. Irgendjemand hat mal gesagt, daß dieses Argument nur bedeutet, daß man 'jahrzehntelang' nichts dazugelernt hat. Grüße Petra Führmann
Thema: Re: Hundeschule, Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck