Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.12.99 -- Michael Meier

Jagdtrieb - eine Frage der Unterordnung?

Eine Frage die mich und andere häufig beschäftigt und zu der ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört habe: Mangelt es einem Hund der jagen geht an Unterordnung? Zunächst könnte man einfach sagen: ja, natürlich - der Hund hört ja schließlich nicht, wenn man versucht ihn abzurufen. Die zweite Standardantwort: nein, es gibt Hunde mit ausgeprägtem Jagdtrieb - da kann man nichts machen (Teletakt mal ausgenommen). Bei Kira habe ich den Jagdtrieb zu ca. 100% unter Kontrolle, sofern das MO (Ball) für sie sichtbar bei mir in der Hand ist oder an der Jacke hängt. Ohne MO kann es (schlimmstenfalls) sein, daß sie bei aufsitzendem Wild einen Spurt von ca. 50m einlegt, sich aber sofort abrufen läßt. Aska gebe ich ca. 80% - aber wir arbeiten dran. Beide zusammen ohne Leine und ohne MO -» keine Chance. Jagdtrieb eine Frage der Unterordnung? Grüße Michael
  14.12.99Jagdtrieb - eine Frage der Unterordnung?     
  14.12.99RE: 1   
  14.12.99RE: 2   
  14.12.99RE: 3   
  15.12.99RE: 4   
  15.12.99RE: 5   
  16.12.99RE: 6   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck