Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.11.99 -- EKO [ E ric K ornfeind ] at WWW.Digi-Cut.de

Bauchspeichldrüse , Fellverlust und Cortison !

Also wie schon mal berichtet leidet mein 12 Jahre alter Yorkie nun nachweislich an ' Pankreas ' , erhöhte Leberwerte, ( deshalb die Verdauungsprobleme ) und an eienr Störung ( Tumor ) in der Nebenniere/Hirnanhangsdrüse ( deshalb der Fellverlust ) welches nun wohl zuviel Cortison produziert. Er ist ganz agil, friss gut ( ab nun Diät ), hat nur laute Verdauungsgeräusche und fast kein Fell mehr. Nun meine Frage : Ich habe erstmal ( weil die Probleme mit der Nebenniere/Hirnanhangsdrüse erst mit einem Spezial-Bluttest nachgewiesen müssen 9 das Mittel ' Pancrex ' bekommen welches ich als Tablette ( zerstoßen ) pro 150 gr Futter = 1 Tablette untermischen muss. Die Tabletten kossten aber ca. 40 DM und beinhalten ' Pancreatin ( Amylase, Protease, Lipase ), aber keiner weiss wieviel Einheiten bzw. mg in einer Tablette enthalten sind ( der Hersteller gibt nur an = 150 gr Futter = 1 Tablette ). Kann man das Mittel ' Billiger ' bekommen. Die Apotheke wollte erstmal wissen wieviel Einheiten bzw. mg in einer Tablette enthalten sind ( weiss ja keiner :-((( ) und das Mittel was mir angeboten wurde hatte 10 000 Einheiten und war teurer als das ' Tierarzt-Mittel '. Was tuen ?? Hat ausserdem hier jemand Erfahrung mit dem erhöhten Cortison bzw. Nebennieren/Hirnanhangsdrüsen Problem ???? Ich und mein Benji danken für jede Hilfe !!!!
  2.11.99Bauchspeichldrüse , Fellverlust und Cortison !     
  2.11.99RE: 1   
  2.11.99RE: 2   
  3.11.99RE: 3   
  3.11.99RE: 4   
  3.11.99RE: 5   
  3.11.99RE: 6   
  3.11.99RE: 7   
  3.11.99RE: 8   
  3.11.99RE: 9   
  3.11.99RE: 10   
  3.11.99RE: 11   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck