Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.99 -- Volker Greulich

Re: Bauchspeichldrüse, Fellverlust und Cortison !

EKO [ E ric K ornfeind ] at WWW.Digi-Cut.de «eko@digi-cut.de» wrote:
Lieber Eric, Es scheint mir so als hättest Du nicht das Vertrauen zu Deinem Tierarzt,das Du brauchst um einen richtigen Beschluss zu fassen,was Du tun sollst. Es ist doch die Aufgabe des Tierarztes Dir einen Therapievorschlag auf grund der von ihm gestellten Diagnose zu machen! Coras Beitrag und der von ihr geschilderte Fall muss ja nicht zwingend mit der Krankheit Deines Hundes übereinstimmen.Coras Artikel war jedoch sehr interessant und lesenswert. Allerdings vielleicht nicht gerade geeignet Dich zu beruhigen. Im Frühjahr dieses Jahres hatten wir Probleme mit unsere ca.siebenjährigen Hündin Odie.Sie hatte zu hohe Blutzuckerwerte und trank sehr viel Wasser usw. (Ich werde diesen Fall mal später beschreiben-Nur soviel:Jetzt ist Alles wieder ganz normal.Odie geht es prima) Aber,was machten wir uns Sorgen! Alle Literatur,Netz usw,was irgendwie entfernt mit Diabetes zu tun hatte verschlangen wir und immer wieder endeckten wir Dinge,die vielleicht zutrafen,-ein bisschen oder doch nicht ganz? Kurz,wir wurden Odie-hypochondriker. Ich glaube wir machten das Richtige,indem wir zu einem anderen Tierarzt (einer sehr netten Frau! Hallo Graziella) gingen und da Hilfe bekamen,jedenfalls Sicherheit über das,was wir zu tun hätten. Hast Du inzwischen Rolf Calfices (K.-L.-R.Ca.-Will wohl anonym sein,der gute Rolf) Artikel gelesen? Rolf hat im Netz eine Versand für Tiermedizin gefunden,wo man dieses Medikament für 26.10 DEM bestellen kann. Ist die Beschreibung des Medikaments in Rolfs Artikel identisch mit dem Medikament,dass Du bei Deinem TA gekauft hast? Wenn ja,lass es mich wissen! Ich werde dann versuchen den Preis für das entsprechende Medikament hier ausfindig zu machen. Sollte es hier wesentlich billiger sein,schicke ich Dir es gern von hier an Dich.Vom Geld können wir ja erst dann reden,wenn es überhaupt Sinn macht,denn der Preis den Rolf ausfindig gemacht hat,scheint doch einigermassen angemessen.Von hier aus schicken würde sich,falls billiger,nur rechnen,wenn man eine kleine Grossbestellung macht.Schon wegen dem Porto. MFG Volker Greulich
Thema: Bauchspeichldrüse , Fellverlust und Cortison !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck