Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.11.99 -- Ursula Dietz

Re: Bauchspeichldrüse , Fellverlust und Cortison !

cora redecke schrieb in Nachricht «381F4437.85479471@zedat.fu-berlin.de»... Hallo, ich sehe es auch so. Meine Momo leidet auch an dieser Krankheit. Sie hat an beiden Nebennieren tumoröse Veränderungen. Diese Tumore sieht man aber nicht durch Ultraschall oder Röntgen. Meine Dicke hatte zwei Tumore an der Milz, die in einer OP entfernt werden musste. Bei dieser OP wurden die Nebennieren angesehen. Die Tumore dort hatten die Größe eines Kirschkernes. Danach wurde der 8-Stunden-Test gemacht und die Diagnose bestätigt. Meines Wissens ist die Sache mit Lysodren sehr ausgereift (Auskunft von der TiHo in Hannover). Die Ärzte sind sehr mit der Thematik vertraut und wissen genau, was sie tun. Mir wurde von Anfang an gesagt, dass mein Hund mit Lysodren (was ja eine Chemotherapie ist) sehr alt werden kann. Die Amis zerstören die Nebennieren mit Lysodren komplett und geben Cortison in Tablettenform. Funktioniert auch ganz hervorragend. Zumindest sind das alles Aussagen aus der Hochschule in Hannover. Wie dem auch sei. Ich würde den Test auf jeden Fall machen. Meiner Momo geht es wirklich hervorragend. Sie bekommt seit 1 1/2 Jahren Lysodren. Ihr Fell ist super glänzend, die Haut hat sich stabilisiert und sie trinkt statt 8 Litern Wasser pro Tag nur noch 1/2 Liter. Sollte es sich aber um einen Tumor an der Hypophyse handeln, dann wird die Sache problematischer. Vielleicht solltest Du mal Kontakt zu einer Tierärztlichen Hochschule aufnehmen. Alles Liebe Ulle
Thema: Bauchspeichldrüse , Fellverlust und Cortison !

Copyright 1996-2020 Thomas Beck