Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

09.09.99 -- A. Maas

Kangal Mix

Hallo NG, bin neu bei Euch, finde es aber sehr interessant hier. Ich will mich auch kurz vorstellen bzw. meinen Hund. Ein mittlerweile 2 1/2 Jahre alter Rüde, der bei uns in der Wohnung lebt. Mutter Altdeutscher-Schäferhund und Bernhardiner Mix, Vater Kangal (türkischer Hirtenhund). Jetzt würde mich mal interessieren ob es zum Kangal eine eigene NG gibt, oder ob jemand mit diesen Hunden bereits Erfahrungen gemacht hat. Meiner ist lieb und anhänglich, kann aber draußen und im Verein zur Wildsau werden. Viele unterstellen ihm einen zu hohen Wehtrieb bzw. sogar, daß er ein Angstbeißer wäre. Der Hund ist ca. 70cm hoch und wirkt weitaus massiver als seine 30Kg wirklich sind. Es gibt also nicht viele Hunde, die größer wirken als er. Im Verhalten ist er freundlich, auch gegenüber Rüden, jedoch geht er sofort zur Auseinandersetzung über sobald der andere knurrt. Normal oder? Leider gab es vor nicht allzulanger Zeit einen Zwischenfall, bei dem er ein 9 jähriges Kind gebissen hat. Der Hund war ohne Aufsicht an eine Leine mit
ca. 30 cm in einer Fußgängerzone festgemacht. Allerdings nicht so, daß jemand in Reichweite an ihm vorbei mußte. Das Kind ist direkt zum Hund gegangen, aus welchem Grund auch immer und der Hund hat nach kurzem Bellen zugepackt. Es gibt keine Zeugen für diesen Vorfall. Der Hund zeigt bis heute weder Abneigungen gegen Kinder noch gegen Fremde (außerhalb der eigenen Wohnung). Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesem Beißen gehabt? Und was kam dabei rauß? Ich spreche jetzt die Hundehalter an und nicht die 'Opfer', da ich bereits mit vielen diskutiert habe die gebissen wurden. Bis denn jane doe Wäre Grüße allaDoe
  9.9.99Kangal Mix     
  9.9.99RE: 1   
  12.9.99RE: 2   
  13.9.99RE: 3   
  10.9.99RE: 4   
  12.9.99RE: 5   
  12.9.99RE: 6   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck