Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.09.99 -- A. Maas

Re: Kangal Mix

Hallo, dann melde ich mich mal zurück. Wer»sagt dann, daß der Hund kurz gebellt hat bevor er zugepackt hat ?« Der Hundeführer hat das Anschlagen gehört und ist sofort aus dem Geschäft gelaufen. Da war es aber bereit zu spät. Hätte der Hund das Kind einfach so angefallen, dann wäre er jetzt nicht mehr da, da ich mir meiner Verantwortung bewußt bin. dann gehe ich mal davon»aus, daß hierin ein Körnchen Wahrheit steckt. Es sind ja schließchlich nicht Ich kritisiere niemand auf dem Platz, daß mußt Du mißverstanden haben. Bestimmt weißt Du aber auch, daß hinterher viele Leute vieles ganz genau wußten..... Eine Konsequenz im Verein war übrigens, daß die Pfosten weggemacht wurden, an denen man seinen Hund kurz festmachen kann, da hier viele Kinder mit Bobby Cars unterwegs sind. Das war nicht nur wegen meinem Hund, er war nur der Auslöser. alleine Wenn der Hund das bereits gemacht hätte, dann hätte ich ihn nicht so angebunden. Das war das allererste Mal. können und an Auch die Eltern, das sehe ich jetz, denn aus Vorsicht oder Rücksicht trägt mein Hund ab und zu einen Beißkorb. Trotzdem versuchen Eltern ihre Kinder zum Hund zu bringen, da er ja wahrscheinlich Zahweh hat! Auch die Aussage: vorsicht er beißt wird nicht ernst genommen, da der Hund aufgrund seiner schwarz/ weißen Zeichnung und den kurzen Hängeohren immer sehr lieb aussieht. seltensten Natürlich wollte das Kind den Hund nicht ärgern, aber was kann ein 9 jähriges Kind tun um einen solchen Hund zu ängstigen? Nachdem er sie überprüft hat und für in Ordnung befindet ja. Manche kann er nicht leiden. läßt sie aber gewähren, da ich bzw. der HF da ist. seinen Genau! Und wenn ich nicht da bin hat er das Recht das zu tun. Profis hin und her. Die einen versuchen es mit der Brechstange, die anderen auf die Tour aus dem Lehrbuch. Ich finde immer, daß die Persönlichkeit des Hundes auch beachtet werden muß. der Bei mir leigt der Fall sogar so, daß Polizei und Versicherung dem Hund keine Schuld gaben, da die Rechtssprechung in Deutschland dafür nicht vorsieht. Das tut mir sehr leid für Dich. Hat er Dich einfach angesprungen und gebissen? sich Mir wurde von den Eltern verboten das Kind zu besuchen - aber später über den Anwalt wurde es mir unter die Nase gerieben. Das größte Problem für mich ist, daß ich keinen Kontakt zu dem Kind habe und daß ich mich ja nicht entschuldigen kann für etwas das ich nicht getan habe, bzw. an dem ich keine Schuld habe. Wenn Du oben nachliest hat der Hund noch nie etwas gemacht. Heute bist Du in dieser NG. Hast Du selbst einen Hund? Dient er Dir dazu, daß Du das verarbeiten kannst was Dir passiert ist? Übrigens hat meine Schwester 2 Kinder im Alter von 4 + 6. Die liebt der Hund heiß und innig. Allerdings würde ich niemals die Augen von ihm wenden, wenn sie mit ihm spielen. Das habe ich aber vor dem Unfall auch nicht gemacht! Grüße Alla
Thema: Kangal Mix

Copyright 1996-2020 Thomas Beck