Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.09.99 -- Martha Schittenkopf

Fragen Dobermann-Schaefermischling

hallo bin Neuensteigerin im Internet! Bin sehr auf alle Tiere eingestellt. Wir hatten bis jetzt Katzen .Vor 4 Monaten holten wir uns(5 erwachsene Personen) eine Schäfer-Dobermann Hündin aus unserem Tierheim in Innsbruck. Bitte kann mir Jemand sagen wieviel Auslauf ideal für unsere Hündin wäre? Momentan laufe ich und meine Kinder so ca.5 Stunden am tag mit ihr. Man muss ja immer an der Leine gehen,habe aber versucht sie freizulassen beim Spielen,da ist sie mir weggelaufen,weil sie einen anderen Hund erschnüffelt hat. natürlich habe ich sie wieder gefunden,traue mich aber nicht mehr sie loszulassen. erkundete mich wegen Hundeschule,Anka,so heisst unsere Hündin,verträgt keine Auto oder Busfahrt.wäre aber kein Problem. Von Leuten hört man unterschiedliche Meinungen zweck´s Hundeschulen,gute und schlechte. Meine Frage,ist es ratsam oder nicht? bemühe mich mit viel Liebe und Geduld ihr einiges beizubringen.hatte schon mit Sitz, Platz,warten ,langsam und nein viel Erfolg! Meine grösste Sorge ist aber, dass Anka vielleicht zu wenig Auslauf bekommt. Sie zeigt uns schon immer wenn sie nach Hause will,aber ich weiss dann nicht ob sie jetzt genug hat oder ob es nur eine Laune von ihr ist. Kaum bin ich zu Hause mit ihr, schaut sie immer so treuherzig drein. bin für jede Information dankbar. bis bald und Danke martha aus Innsbruck.
  1.9.99Fragen Dobermann-Schaefermischling     
  5.9.99RE: 1 Gabi  
  6.9.99RE: 2 Amelie  
  4.9.99RE: 3   
  4.9.99RE: 4   
  6.9.99RE: 5   

Copyright 1996-2020 Thomas Beck