Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.09.99 -- Manuel Schmitt

Zerstörungswut / Spieltrieb

Hallo zusammen, ich habe da ein 'kleines' Problem mit meiner Hündin, einem Schäferhund-Husky-Mischling. Das Problem (für mich als Mensch, für sie als Hund eher keines) ist, daß Sie in meiner Abwesenheit meine Wohnung regelmäßig 'auseinander' nimmt. Meine Freundin und ich machen die Wohnung, wie wir immer sagen 'sicher', bevor wir gehen. Alle Zimmer bis auf das große Wohnzimmer mit Küche (wo der Hund dann ist, ca. 40 qm) schließen wir ab, alle Kissen legen wir hoch, und legen ihr Spielzeug hin (alte Schlappen, Kauknochen, Stofftiere etc.). Allerdings kommt sie dann immer wieder auf die Idee, Neues auszuprobieren. Zuletzt war es die neue Ledercouch, die sie angefressen hat, heute wieder einmal ein Kissen, abundzu die Fußleiste... Ich kann verstehen, daß es für einen so jungen Hund interessant ist, nNes auszuprobieren und sich seine Zeit mit (für ihn) Spielen zu vertreiben. Aber ich kann ja nicht warten, bis meine Wohnung komplett zerstört oder mein Geldbeutel leer ist. Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Hund davon 'überzeugen' kann, daß es für mich und sie sinnvoller ist, mit dem für sie bestimmten Spielzeug zu spielen (oder noch besser: zu schlafen) anstatt meine Wohnung anzugreifen ? Vielen Dank (auch von meiner Couch, und meinem Wohnzimmerschrank, dem Mülleimer...) Manuel Schmitt
  1.9.99Zerstörungswut / Spieltrieb     
  1.9.99RE: 1   
  2.9.99RE: 2   
  2.9.99RE: 3   
  2.9.99RE: 4   
  15.10.99RE: 5 Beate  

Copyright 1996-2020 Thomas Beck