Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.09.99 -- Walter Bingemann

Re: Fragen Dobermann-Schaefermischling

Hallo Doberschäferhalter! Welche Ähnlichkeiten, welche Namengebung!!! Mein Erster Hund hieß ANKA und war ein Dobermann - Irish- Setter - Mischling genannt Badisch- Malaiischer- Dobersetter. (Weil Dobervater aus Malaisya) Mein zweiter und jetziger ist auch ein Schäferhund- Dobermann- Mischling. Die Sensibilität vom Dobermann, die Lauffreudigkeit von beiden. Ist echt ein Sensibelchen aber trotzdem auf dem Weg zum Rettungshund. also nicht den Mut verlieren!!! Ich kann auch nicht mehr wie ein junger Hüpfer, (Fußbehinderung, Alter ;-) ) Aber nach erfolgreicher Grundausbildung geht mein Hund wie eine 1!!! Bekommt aber auch seinen Freilauf und wenn ich bis auf das letzte Stoppelfeld fahren müßte :-))) Mit dem Autofahren haben wir keine Prob´s da das letzte kotzen nach dem ersten Urlaub (400 km) nicht mehr auftrat. (Der Campingplatz mit vielen Kaninchen an der Ostsee war echt interessant :-)) ) Ich habe das Gefühl, daß es dem Hund gut geht, wenn er auch, wie wir Menschen, aus dem Auto sehen kann. MFG Walter Walter.Bingemann@t-online.de
Thema: Fragen Dobermann-Schaefermischling

Copyright 1996-2020 Thomas Beck