Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.09.99 -- Manuela Bohnhoff

Re: Zerstoerungswut / Spieltrieb

bheismann@onlinehome.de schrieb am:02.09.99 zum Thema Re: Zerstörungswut / Spieltrieb: Hallöchen, Eure Probleme kenne ich nur zu gut von meinen letzten 5 Hunden. Aber ein Gheimtip habe ich nicht. Ich habe lediglich beobachten können, daß es keine 'Haushaltsschäden' gibt, wenn der Welpe/Junghund nie allein ist. Wird der Junghund allein gelassen, dann untersucht er die Gegend und erforscht alles mit den Zähnen. Wenn ich also meine Hunde mal allein gelassen habe, dann war das Chaos perfekt. Am Besten nicht aufregen oder den Hund strafen, denn das verschreckt ihn bloß, 'sperrt' ihn dort ein, wo er am wenigsten Schaden machen kann und nach ca 1 - 1 1/2 Jahren gibt sich das von selbst. Ich hab mir jedesmal eine Liste gemacht, was ich nach der Zeit neu anschaffen muß. Bei meinem letzten Hund hab ich es anders gemacht; ich ließ ihn nie allein und wenn ich mal außer Haus mußte, hab ich ihn bei einer Nachbarin in die 'Hundetagesstätte' gegeben. Hat den Vorteil, daß er nichts zerbissen hatte, aber dafür wolft er los, wenn er mal allein bleiben muß - und sei es bloß 2 Minuten, die ich mal eben zum Briefkasten gehe :-(((. Grüße Manu ## CrossPoint v3.11 R ##
Thema: Zerstörungswut / Spieltrieb

Copyright 1996-2020 Thomas Beck