Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- tussii

Unser Hund "mag" keine Katzen














wir sind Mitglied in einem Hundesportverein. Ausbilder / Trainer sind gut informiert + gehen auf die Bedürfnisse / Probleme von Hund + Herrechein ein. Wir (unsere Schäferhündin, im Juni 1 Jahr alt geworden) haben dass Problem, dass sie keine Katzen leiden kann. Warum wissen wir nicht. In der Zeit in der sie bei uns ist (wir haben sie mit etwas über 3 Monaten zu uns geholt) hat sie keinerlei schlecht erfahrung mit Katzen gemacht.
Wir haben massig Katzen in unserer Nachbarschaft und sie verscheucht sie von unserem Grundstück. Das ist uns nicht ganz unrecht, allerdings behält sie dies auch bei wenn wir unterwegs sind + sie auf der Wiese frei rumtoben kann. Sobald sie eine Katze sieht, hört sie nicht und rennt der Katze hinterher. Egal wohin !! leider auch schon mal auf das Nachbargrundstück. Und das geht nicht. (Zumal unsere Nachbarn etwas "komisch" sind)

Unser Hundetrainer hat uns vorgeschlagen, zu uns nach Hause zu kommen und direkt vor Ort mit uns zu üben. Allerdings möchte er sie hierzu an eine lange Leine festmachen (am Ende der Leine solle in Stachelhalsband sein) und sobald sie eine Katze sieht in die gespannte Leine rein laufen lassen, mit einem entsrpechendne Kommando von mir.
Ich kann mich allerdiings nicht mit dem Stachelhalsband anfreunden, zumal Jesse sonst überhaupt nicht agressiv ist und ich einfach bedenken habe.

Was würden Sie mir raten ?? Wie gehen sie in solchen Situationen vor ? Bzw. haben Sie eine Idee wohin ich mich sonst wenden könnte ??
  9.8.01Unser Hund "mag" keine Katzen   tussii  
  9.8.01RE: 1 Tanja Steinmann  
  9.8.01RE: 2 cäsi  
  9.8.01RE: 3 Tina+Jamie  
  9.8.01RE: 4 Tina+Jamie  
  9.8.01RE: 5 Tina+Jamie  
  9.8.01RE: 6 Denise+Dalmis  
  9.8.01RE: 7 matisse  
  9.8.01RE: 8 Sandra K.  
  9.8.01RE: 9 Regina Falkus  
  9.8.01RE: 10 matisse  
  9.8.01RE: 11 Claudia Seidel  
  9.8.01RE: 12 Biggi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck