Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Denise+Dalmis

RE: Unser Hund "mag" keine Katzen

Wir kuschlen lieber mit den Katzen

 














Hallo!

Also ich denke die Sache mit der langen Leine ist schon OK. aber das Stachelhalsband würde ich weg lassen, es reicht vollkommen, wenn der Hund so in die Leine rennt. Der Hundetrainer kann sie ja auch nich zwingen, dass sie ihrem Hund so ein Halsband anlegen.
Sie müssen diese Übung aber auch bei sich zu Hause machen, da der Hund sonst nicht unterscheiden kann wann er nun darf und wann nicht.
Sie können bei sich auf dem Grundstück aber auch mit einer Dose gefüllt mit Steinen arbeiten oder einer Wurfkette, wenn der Hund beginnt die Katzen zu jagen mit dem Wurfgeschoss in seine Richtung werfen und versuchen es so dicht wie möglich neben dem Hund aufkommen zu lassen, der Hund sollte sich so vor dem Geräusch erschrecken, dass er von dem was er gerade tut abläßt.
Es wird aber eine Zeit dauern, dieses Verhalten wieder wegzubkommen, da ihr Hund dies schon eine Weile tut und sie es bisher geduldet haben.
Ich hoffe etwas weitergholfen zu haben.

Liebe Grüße Denise
Thema: Unser Hund "mag" keine Katzen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck