Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Unser Hund "mag" keine Katzen














Hallo tussii,

vorab:
Auch wenn wir uns nicht kennen, "Duzen" wir uns eigentlich im Forum. Das macht das ganze netter...
Da ich nicht weiß, ob das o.k. ist, da "Sie" im Posting verwendet wurde, halte ich es erst mal genauso
Das Problem mit Katzen lenne ich nur zu gut!
Davon kann ich ein Lied singen...
Wir haben es bei unserem Namuk aufgegeben. Wir müssen halt immer ein Auge offen halten...
Stachelhalsband hat unser TRainer auch schon vogeschlagen, wegen dem Wild was namuk immer jagt. Haben wir nicht gemacht... Ich kann mich damit auch nicht anfreunden. Zumal man ab und an über Verletzungen durch das Stachelhalsband gelesen hat (ja, alle Befürworter werden jetzt sagen daß passiert nur mit angespitzen, mit normalen nicht!), was echt abschreckend ist. Und daß diese Halsbänder doch auch relativ oft schon aufgegangen sind, weil sich mal ein Glied ausgehängt hat, dürfte auch bekannt sein. Dies plus die Verletzungsgefahr schrecken mich davor ab. Anere werden sagen: Dummes ezug, gibt nix besseres. dazu wie gesagt gehört unser Trainer...
Bei Namuk würde auch aus dem Grund, daß er absolut schmerzunempfindlich ist, auch nicht dazu greifen. Wenn ihm wirklich mal was richtig weh tut, dann muß es schon absolut heftig sein, und das will ich meinem Hudn nicht antun.

Mit den Rehen und teilweise auch den katzen sind wir in den letzten Wochen durch kosequentes NEIN, AUS PFUI und Üben jeden Tag auch ohne Schmerz zuzufügen mittlerweile da angekommen, daß wenn ich das Tier vor ihm sehen und AUS, BLEIB sage, er auch nicht hinterher macht. Ein großer Schritt, finde ich. Auch wenn er etwas länger gedauert hat und dafür wenigstens einigermaßen schmerzfrei war.

Ich hoffe, es gibt einige, die zum Thema "KAtzenhassen" gute Vorschläge haben, denn gute tipps könnte ich hierzu auch gebrauchen.
Was ich aber schon toll finde, daß Ihr Trainer sich auch mal zu Ihnen auf machen möchte und sich das Prob vorort angucken und helfen will.
Ob Sie sich zum stachelhalsband entscheiden sollten, kann ich Ihnen nicht sagen. Es gibt viele, die schwören drauf, andere sind total abgeneigt.
Und Erfolg ist durch ein Stachelhalsband auch nicht 100% gewährleistet (kennen einen American Cocker, der hat auch für ca. 1/2 jahr Stachelhalsband wg. Wild getragen. Bis auf daß Frauchen ständig "Tierquäler" genannt wurde, hat es nix gebrach...). es kann klappen (oft), muß aber nicht...

Dann mal viel Erfolg beim Lösen des Probs und hoffentlich viele viele gute Tipps...
Grüße Tanja Steinmann
Thema: Unser Hund "mag" keine Katzen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck