Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- cäsi

RE: Unser Hund "mag" keine Katzen














Hallo,

ich glaube nicht, dass euer Hund "Katzen hasst". Es ist nur ein normaler Instinkt eines jagenden Tieres. Meiner Freundin ihr Rüde jagt jede Katze, die er sieht. Wenn eine Katze sitzen bleibt, rennt der Hund ihr auch nicht hinterher. Also bleibt der Rüde auf der "Katzenwiese" (da sind immer welche) an der Leine und sonst müssen wir eben aufpassen, dass wir die Katze vor ihm sehen.

Da wir selbst 3 Katze haben und sie mit ihm auch zu uns zu Besuch kommt, konnten wir verschiedene Reaktionen beobachten. Unsere Kätzin rennt sofort auf den nächsten Baum und kommt erst wieder runter, wenn der Hund fort ist. Unser Kater dagegen hat dem Rüden schon 2 mal sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er sich NICHT jagen läßt! Hier ist es so, dass unser Kater für den Rüden uninteressant ist. Muß dazu sagen, dass Rocky, seit er unseren Kater zweimal gejagt hat, Narben auf der Nase hat.

Mit 1 Jahr kommt eure Hündin ja auch erst noch in die Pubertät. Wenn sie später "Platz aus der Bewegung oder unter Ablenkung" kann, könntet ihr sie vielleicht auch mit einem entsprechenden Befehl stoppen. Ob das mit Stachelhalsband sein muß, weis ich nicht. Aber das euer Ausbilder zu Euch kommt, finde ich wirklich toll!

Schöne Grüße Corry



Thema: Unser Hund "mag" keine Katzen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck