Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- Sonja Schüttenhelm

Allergie - Wer hat Tipps zur Ausschlussdiät?














Hallo,

bei unserer Labrador-Hündin Ellis (14 Monate) sind folgende Symptome aufgetreten: trockener Husten und eine einseitige Ohrentzündung, bei der auch ein Hefepilz gefunden wurde. Die Tierärztin vermutet eine Futterallergie, weshalb wir ihr Selbstgekochtes füttern sollen: Reis oder Kartoffeln und Möhren/Brokkoli mit Lamm, Wild oder Pferd und etwas Nachtkerzenöl. Lamm hatte sie schon im Futter und bei Fleischern ist das Andere nicht zu bekommen, ich wäre aber eh nicht böse drum, wenn ich wenigstens das Fleisch nicht kochen müsste. Zu dieser Diät habe ich mehrere Fragen:

1. Kann ich Dosenfleisch verwenden, z.B. gibt es von Rinti wohl eine Dose, in der nur Fleisch drin ist und das auch nur von einem Tier (100%), aber vermutlich mit den Nebenerzeugnissen des Tieres.

2. Ellis frisst leider immer noch manchmal Kot von anderen Tieren, hat dieses Auswirkungen auf die Diät?

3. Sie frisst auch noch Gras, Auswirkungen?

4. Es ist nicht sicher, dass es eine Allergie ist und erst recht nicht, ob es überhaupt mit dem Futter zusammenhängt. Hat jemand Erfahrung mit der Diagnose/ ähnliche Erfahrungen...?

Schonmal vielen Dank, ich bin zur Zeit wirklich ziemlich gefrustet und für jeden Tipp dankbar.

Sonja
  8.8.01Allergie - Wer hat Tipps zur Ausschlussdiät?   Sonja Schüttenhelm  
  8.8.01RE: 1 hacky  
  8.8.01RE: 2 Cessi  
  8.8.01RE: 3 Cessi  
  8.8.01RE: 4 Sonja Schüttenhelm  
  8.8.01RE: 5 Cessi  
  8.8.01RE: 6 Marion Lammer  
  13.8.01RE: 7 Eveline Hartmann  
  14.8.01RE: 8 Sonja Schüttenhelm  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck