Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- Cessi

RE: Allergie - Wer hat Tipps zur Ausschlussdiät?














Liebe Sonja,

also ich würde die Probleme erst mal der Reihe nach angehen : Zuerst den Husten und die Ohrentzündung, und wenn dann keine weiteren Hautveränderungen oder Allergieanzeichen aufgetreten sind, wars ja das vielleicht schon !

Zu den Allgergietests : Die Behandlung von Allergien oder Hautproblemen beim Hund ist mindestens ebenso schwierig wie beim Menschen - und es muß NICHT IMMER mit dem FUTTER etwas zu tun haben ! Das Problem liegt darin, daß trotz Laboruntersuchungen u.a. von Blut und Hautpartikeln die Ursache NICHT IMMER zweifelsfrei festzustellen ist, bzw. die allergieauslösenden Stoffe im Alltag nicht gänzlich vermieden werden können, so daß man auf irgendeine Art damit leben muß !

Aber schaden kann eine Untersuchung der Blut- und Nierenwerte NIE, ich verweise nochmals auf das, was ich in meinem ersten Posting zu den Ohrentzündungen gesagt habe, die evtl auch auf eine Nieren- oder Leberfunktionsstörung hindeuten können !

Liebe Grüße

Cessi
Thema: Allergie - Wer hat Tipps zur Ausschlussdiät?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck