|
Hallo, ich bin es nochmal! Erst mal Danke, daß Ihr mir so zahlreich geantwortet habt, ich war richtig platt.
Wie Claudia es schon gesagt hat, handelt es sich um einen Eurasier bei uns. Dei meisten kennen diese Rasse nicht, deshalb erwähne ich es meistens nicht.
So also es waren viele brauchbare Tipps dabei. Unter anderem würde ich es gern mal mit einer Hundepfeife probieren. Nun habe ich so ein altes Teil im Schuppen gefunden und just mal reingepustet. Einen piep soll man wohl auch nicht hören? oder ist das Teil kaputt? Ich hörte nur meine eigene Puste und die schien den Hund nicht sonderlich zu interessieren.
Gut, wenn das Ding kaputt ist, besorge ich gleich mal eine Neue aber wie fange ich das denn nun an? Wann soll ich pfeifen und wie soll ich dem Hund damit vermitteln, was ich von ihm will?
Habe übrigens gerade eine Nachbarin beim gassie gehen getroffen und sie über geeignete Hundeschulen ausgefragt. Sie konnte mir auch keine empfehlen aber ich suche weiter. Sie hat mir aber empfohlen, unseren sehr dominanten Hund kastrieren zu lassen. Aber ist das eine Garantie dafür, daß er nicht mehr dominieren will? Für mich ist eine Kastration immerhin eine OP und somit nicht das erst Beste Mittel was ich ausprobieren möchte. Ich habe auch vor jeder OP eine Sch...angst und verbinde es immer mit Risiken. Was haltet Ihr davon?
Seine Dominanz ist sehr ausgeprägt und schon von Welpenalter an. Er probiert es wirklich laufend obwohl wir es so gut wie wir können bekämpfen. Es geht ein paar Male gut und dann will er wieder Boss spielen.
Habe hier auch was von einem Alphawurf gelesen? Was ist das denn?
so jetzt ist aber genug mit Löchern! Schönes Wochenende noch!
Simone
|