Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.01 -- hacky

RE: Hundepfeife? Wie fange ich das an?














Hallo oops oder Simone?

Also ich kenne Eurasier schon als harte Brocken, was den Erziehungserfolg angeht.

Zu der Kastration kann ich Dir nur ein Beispiel von mir nennen:

Ich hatte einen Labrador/Kleinen-Münsterländer-Mischling und der wurde gut sozialisiert. Er wuchs mit Rüden und Hündinnen auf, aber als er geschlechtsreif wurde, war es ihm eine Freude mit jedem Rüden zu raufen. Vor Freude kamen ihm die Augen heraus und ich konnte nur die Leine einsetzen und meine Dominanz. Später, als er 5 Jahre alt war, reagierte er auf läufige Hündinnen in der Weise, daß er 1 Woche das ganze Haus zusammenschrieh!

Da blieb mir keine andere Wahl, obwohl ich dieselben Hemmungen hatte wie Du, er wurde kastriert.
Also erstmal hat er das superweggesteckt, als die Narkose nachließ, lief er vielleicht noch 1 Tag etwas breitbeiniger als sonst, aber echt harmlos - Wirklich - !

Und zu der Hälfte der Rüden wurde er echt zahm, interessierten ihn einfach nicht mehr. Super-Erfolg!
Nur er wurde dick, man mußte das Futter wirklich völlig reduziern und die Spaziergänge verlängern, aber die Dominanz ließ deutlich nach.

Ist keine Garantie dafür, daß es bei euch auch so läuft. Aber ist ein Beispiel.

Viele liebe Grüße

hacky
Thema: Hundepfeife? Wie fange ich das an?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck