Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.01 -- Gabi+Sheila

RE: Hundepfeife? Wie fange ich das an?














Hi,

ob die Hundepfeife "kaputt" ist *gg* weiß ich nicht. Es gibt ja lautlose Pfeifen, der Hund hört das - wir 2Beiner mit unserem mickrigen Gehör nicht.
Ich habe eine die ich auch höre, ist mir einfach sympathischer, ist aber Geschmackssache. (Guck mal in einen Katalog für Hundezubehör, da sind die verschiedenen Modelle drin, dann siehst Du auch was Du da hast).

Tja, wie fängt man es an.
Im Prinzip wie ein ganz normales Kommando. Rufen und dann pfeifen - bis der Hund das verknüpft. Wichtig ist natürlich, daß Du nur rufst/pfeifst, wenn Du sicher bist, daß der Hund auch kommt. Sonst verknüpft er, daß er auf Pfiff kommen kann oder es eben lassen. Wenn er dann da ist "Freudentaumel" und Lecker.

Kastrieren:
Ich bin da kein Freund von, auch wenn ich jetzt gelyncht werde *g*
Mir versuchen zu viele Leute ihre Erziehungsfehler "wegzukastrieren" was natürlich nicht klappt :-)).
Wenn Euer Hund wirklich dominant ist (was die wenigsten sind), dann kann eine Kastration der Sache die Spitze nehmen. Aber er wird sich nicht dadurch durch "underdog" wandeln.
Wíe äußert sich denn das Dominanzverhalten Euch gegenüber ??
Und wie zu anderen Hunden ?

Liebe Grüße
+ "gut pfeif" :-))
Gabi
Thema: Hundepfeife? Wie fange ich das an?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck