Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.01 -- oops

RE: Hundepfeife? Wie fange ich das an?














Hallo,
Danke für Deine Antwort. ich werde mir wohl wirklich eine neue Pfeife anschaffen müssen. Wäre ja blöd, wenn der Hund auf einen Asthmaanfall reagiert statt auf das gemeinte gepfeife. *g*

Wie sich das Dominanzverhalten zeigt? Oh wo soll ich da anfangen. Als Welpe hat er den Züchter schon angeknurrt und ihm die Zähne gezeigt. So ging es bei uns auch gleich weiter bis wir ihm immer wieder klar gemacht haben, wer hier der Boss ist. Gut knurren und Zähne zeigt er bei uns nicht mehr - bei Besuchern schon.
Er legt sich immer wieder gern in den Weg und geht nur sehr unwillig weg. Es geht vielleicht 3 Tage gut und am 4. Tag liegt er wieder breit vor der Tür. Er kann es eben einfach nicht lassen. Dann versucht er sich immer durch die Tür zu mogeln, damit er erster ist. Wir brauchen nur einen Ton zu sagen aber er versucht es eben immer wieder.
Sicher wirst Du mir jetzt sagen, daß es alles Erziehungssache ist. Sehe ich ja auch so aber wann kann ich mich dann endlich drauf verlassen, daß er am 4. Tag auch noch die Rangordnung beherrscht? Ich möchte nicht alle 4 Tage einen Hund anknurren müssen, daß er mich als Ranghöheren akzeptiert.

Ich habe mir den ganzen Tag über so eine Kastration Gedanken gemacht. Vielleicht vermenschliche ich das jetzt ein bißchen aber so eine OP...?! Steckt man das so einfach weg als Hund? Das tut doch bestimmt noch lange weh?! Och ich weiß nicht! Überhaupt eine Vollnarkose...! Ich bin wahrscheinlich ein Schisser aber der Hund ist wie ein richtiges Familienmitglied und dem soll es doch nicht schlecht gehen.

So überlege ich eben noch weiter und weiter.
Schönen Abend noch!
Simone
Thema: Hundepfeife? Wie fange ich das an?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck