Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Sabine mit Murphie

Was machen, wenn Hund Herrchen beißen will?














Wir sind vor 3 Wochen umgezogen und unser Hund hat sein Platz in der Küche bekommen. In der alten Wohnung war er immer im Flur untergebracht. Er ging eigentlich immer von allein in sein Körbchen, obwohl wir manchmal schon nachhelfen mußten ( welcher Hund ist nicht gern bei seinem Rudel ).
Doch seit 2 Tagen wollten wir ihn von der Terrasse aus rufen und als er nicht kam, sind wir zu ihm hin und wollten ihn holen, da fängt er an nach uns zu schnappen und etwas zu knurren.
Hat jemand Erfahrung damit? Und wie verhält man sich, wenn er zuschnappt? Klappt man ihn einen hinten drauf, denn durchlassen kann man das ja auch nicht?
Eigentlich ist er ein sensibler Hund, nur bei anderen Rüden muß er sich behaupten.
Oder liegt es an unserem 9 monatígen alten Sohn? Aber an diese Situation hat er sich doch eigentlich auch schon dran gewöhnt.
Vielleicht weiß jemand Rat, denn beim Beißen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll.
Viele Grüße von Sabine
  6.7.01Was machen, wenn Hund Herrchen beißen will?   Sabine mit Murphie  
  6.7.01RE: 1 matisse  
  6.7.01RE: 2 Strolch+Lucky  
  6.7.01RE: 3 Gabi+Sheila  
  6.7.01RE: 4 Ganda  
  7.7.01RE: 5 Majon  
  7.7.01RE: 6 Gismo  
  7.7.01RE: 7 Sabine mit Murphie  
  9.7.01RE: 8 Dea  
  9.7.01RE: 9 Claudia H.  
  9.7.01RE: 10 Claudia H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck