Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Andrea Kaiser

Knurren und Bellen beim Picard














Hey,
habe immer wieder das Problem, daß mein 4 jähriger Picard-Rüde Menschen anknurrt und anbellt. Er ist ein unterwürfiger Hund, der sich schon als Welpe und Junghund bei allem was größer war wie er hingeschmissen hat. Bei Hundebegegnungen verhält er sich jetzt eher selbstbewußt. Auch Menschen liebt er eigentlich, läßt sich gern streicheln und sucht auch von sich aus Körperkontakt. Das er im Dunkeln Menschen schon von weitem als Warnung anknurrt, stört mich eigentlich nicht, aber er hört eben nicht wieder auf, egal was ich mache. Auch wenn wir bei Bekannten sind, ob im Garten oder in der Wohnung, wenn eine ihm nicht vertraute Person dazukommt wird diese Person angeknurrt oder sogar angebellt, auch hier kann ich nicht immer erreichen, daß er aufhört. Da er sehr neugierig ist geht er auch, mit allen Anzeichen von Mißtrauen und Unterwerfung, knurrend zu diesen Personen hin.
Eigentlich hatte ich diese Unart schon akzeptiert, aber da ich ihn z. Zt. schonen muß, hat sich dieses Verhalten wieder verstärkt.
Mit Druck und auch mit Ablenkung (auch Clickern) hatte ich bisher fast gar keinen Erfolg.
Vielleicht weiß jemand Rat. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Tschau
Andrea und Héros
  6.7.01Knurren und Bellen beim Picard   Andrea Kaiser  
  8.7.01RE: 1 Gabi+Sheila  
  11.7.01RE: 2 Andrea Kaiser  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck