Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- Majon

RE: Was machen, wenn Hund Herrchen beißen will?














Ich schließe mich Fransiska an!
Auf keinen Fall solltest du den Hund einen Klaps oder Schlag geben! Auch wenn es im Wolfrudel mal hart zugeht, haben Hunde keine Hände zum Schlagen. Somit ist ein Schlag recht unnatürlich für einen Hund und würde eher das Verhältnis noch mehr zerstören. Wende lieber einen Schnauzengriff an + in die Augen blicken und danach etwas 'arbeiten' lassen wie auch schon empfohlen wurde. Es ist kein 'Geschrei' oder 'Geschlage' nötig.
Ich würde dir das Buch 'Der Wolf im Hundepelz' von Günther Bloch empfehlen.

Hattet im vorher auch schon einen Garten??? Ich musste mal auf einen Dackel von einem Bekannten aufpassen. Ich habe ihn auch in den Garten gelassen und als ich ihn wieder reinholen wollte, knurrte er mich auch an. Er fand es draußen einfach schöner und ich war eh keine Bezugsperson, so blaffte er mich halt mal an, nur um draußen bleiben zu können!

Vielleicht gefällt es eurem Hundi so gut draßen *gg*...aber es bleibt die Tatsache, dass ihr generell was in eurer Hundebeziehung tun müsst. Wieviel beschäfftig ihr euch am Tag mit ihm? Geht ihr in eine Hundeschule??

Herzliche Grüße
Majon + Peppi
Thema: Was machen, wenn Hund Herrchen beißen will?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck