Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.07.01 -- Andrea Kaiser

RE: Knurren und Bellen beim Picard














Hallo Gabi,
danke für den Tip. Den Hund ins Platz oder Sitz bringen ist kein Problem, nur hört er dabei nicht mit dem Knurren auf. Problematisch ist es ja auch nur, wenn ich ihn nicht zu den anderen Menschen hingehen lassen kann, weil die Angst haben oder aus anderen Gründen.
Seit ein paar Tagen versuche ich solche Situationen zu provozieren. Ich setzte mich dazu an einen Weg auf dem nur ab und zu mal einer lang geht, denn wenn ständig jemand kommt stört ihn das nicht. Jedesmal wenn er anfängt zu Knurren, möglichst schon kurz davor, versuche ich ihn mit lieber Stimme und Leckerchen abzulenken. Dann laß ich ihn verschiedene kleine Kommandos ausführen und belohne ihn. Das Knurren ignoriere ich dabei einfach und lobe trotzdem. Ich hoffe so erstmal wieder eine positive Stimmung bei ihm zu erzeugen. Zuletzt hat er sich nämlich mir gegenüber, immer wenn er jemanden angeknurrt hat, sehr unterwürfig verhalten. Wahrscheinlich durch den Druck den ich jedesmal auf ihn ausgeübt hatte.
Schaun wir mal, wenn ich genug Geduld habe klappt´s vielleicht.

Tschüssi
Andrea und Héros
Thema: Knurren und Bellen beim Picard


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck